5 Tipps – Learnings mit Alexander Mazza

Neidlos (ok, nicht so ganz ) muss ich anerkennen, lieber Alexander Mazza, Deine Moderation war erstklassig.
Ich moderiere ja gerne und versuche mein Gegenüber Bühen zu geben. Schön zu sehen, dass ein Vollprofi, sich selbst zurücknehmen kann und seinen Gästen das Spotlight überlässt. Charmant, Lässig – danke für diesen Einblick und das Wiedersehen.

Meine Erfahrungen haben sich wieder einmal bestätigt, hier:

Meine persönlichen 5 Tipps für eine gelungene Moderation

Sei vorbereitet:
Informiere dich über das Thema und die Teilnehmer und bereite Fragen vor, um das Gespräch anzuregen.

Höre zu:
Lass die Teilnehmer ihre Meinungen und Ansichten ausdrücken, ohne sie zu unterbrechen.

Klare Struktur:
Halte das Gespräch auf Kurs, indem du klare Ziele und Zeitpläne festlegst.

Sei Fair:
Sei gerecht und sorg dafür, dass alle Teilnehmer gleichermaßen Gelegenheit haben, ihre Meinung zu äußern.

Entspanntheit:
Übertrage eine entspannte Atmosphäre und mache das Gespräch zu einem angenehmen Erlebnis für alle Teilnehmer.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!